Das Service Software Modul für den Dienstleister

Das ERP Service Software Modul unterstützt Sie aktiv bei der Abwicklung von Serviceeinsätzen. Actricity bildet den Prozess durchgängig ab. Beginnend von der Erfassung des Tickets (Service Auftrag), der Planung des Einsatzes bis hin zur Verrechnung. Die Planung von zukünftigen Wartungen können problemlos abgebildet werden und auch automatisiert erstellt werden. Aus den Service Verträgen heraus können automatisch Service Aufträge mit verschiedenen Intervallen erstellt werden. Material wie Verschleissteile, die zwingend ersetzt werden müssen, können einfach hinterlegt werden.

Highlights ERP Service Modul:

  • Elektronischer Servicerapport inkl. Unterschrift (Arbeits- und Reisezeit, Spesen und Material) können direkt auf einem Mobil Device verarbeitet werde

  • Von einem eingehen Mail kann direkt ein Service Auftrag erstellt werden

  • Eskalation bei nicht einhalten von SLA Zeiten

  • Hohe Effizienzsteigerung, da die Verrechnung der Leistung nach der Beendigung des Serviceeinsatzes erfolgen kann

  • Abbildung von verschiedenen Support Levels

  • Gesamte Korrespondenz (E-Mail, Dokumente, Telefon, Notizen, usw.) direkt auf dem Serviceeinsatz

Service-Auftrag

Besteht ein Vertrag/SLA wird der Service Auftrag automatisch verknüpft, sodass die im Vertrag/SLA festgelegten Bedingungen berücksichtigt werden. Werden die Bedingungen nicht eingehalten, kann Actricity automatisch eine Eskalation auslösen.

Neben den klassischen Medien (E-Mail/Telefon) für die Meldung von Störungen und Service-Einsätzen bietet Actricity ein Kundenportal. Das Kundenportal erlaubt eine pro aktive Zusammenarbeit mit dem Kunden. So hat der Kunde die Möglichkeit, jederzeit ein Ticket zu erfassen und den Verlauf/Status des Tickets aktiv zu verfolgen.

Service Software Auftrag

Serviceobjekte im ERP Service Modul

Die Serviceobjekte umfassen in Form einer Baumstruktur sämtliche Produkte die beim Kunden im Einsatz sind. Es können innerhalb der einzelnen Komponenten (Gruppen) jegliche Arten von Information abgelegt werden. Diese wichtigen Informationen dienen wiederum zum Beispiel dem Servicetechniker als Basis für seinen Einsatz.

Serviceobjekte können direkt aus der Auftragsabwicklung generiert werden. Hilfreiche Objekte wie flexible Standardstrukturen unterstützen diesen Prozess. Rollenkonzept und Internettechnologie ermöglichen sämtlichen internen und externen Prozessteilnehmern eine lückenlose Aufzeichnung ihrer Aktivitäten.

Service Software Serviceobjektstruktur

Kontakt

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